Stadtmuseum Schramberg | Messerscharf. Mit spitzer Feder. Holzschnitte von Walter Müller und Zeichnungen von Uwe Rettkowski | Sonderausstellung im Stadtmuseum

Walter Müller und Uwe Rettkowski, seit ihrer gemeinsamen Jugend im Stadtteil Sulgen freundschaftlich miteinander verbunden, zeigen zu ihrem 75. Geburtstag Holzschnitte und Zeichnungen.

KinderwagengeeignetBehindertengerechtToilettenIndoor

Stadtmuseum, Schloss
78713 Schramberg

Stadtmuseum

Sa, 04.03.2023 - So, 18.06.2023

Veranstaltungsdetails

Walter Müller und Uwe Rettkowski sind seit ihrer Jugend im Stadtteil Sulgen freundschaftlich miteinander verbunden. Der legendäre Kunsterzieher Franz Krisch (1915-1973) weckte in ihrer Schulzeit am Gymnasium Schramberg ihr Interesse an Kunst und regte sie zu eigenem Gestalten an. Walter Müller fand zum Holzschnitt und Uwe Rettkowski zum Zeichnen. 2023 werden die beiden Freunde 75 Jahre alt und zeigen zu diesem Anlass erstmals eine Gemeinschaftsausstellung in ihrer Heimatstadt.